Erklärfilm der Illustratoren Organisation e.V.

An dieser Stelle ein Hinweis auf den neuen Erklärfilm meines Berufsverbandes, dessen Vorstand ich seit knapp sechs Jahren als Schriftführer angehöre. Für das Konzept und die Umsetzung des Filmes ist mein wunderbarer Kollege und Ateliernachbar Christian Effenberger verantwortlich.

Die Illustratoren Organisation e.V. (IO) ist der Berufsverband deutschsprachiger Illustratoren aus allen Bereichen der professionellen Illustration. Der Verband vertritt die künstlerischen, politischen und wirtschaftlichen Interessen von Illustratoren in Deutschland.

Die Angebote und Leistungen der IO werden in dem neuen Erklärfilm des Verbandes vorgestellt. Die Umsetzung ist nicht nur inhaltlich präzise und verständlich, sondern auch visuell herausragend, so dass der Film bereits auf dem Kinofest Lünen in der Kategorie „Erklärfilmpreis“ mit dem ersten Platz prämiert wurde.